Deutsche Provinz der
Salesianer Don Boscos

Don Bosco Masters 2019 – Let´s play!

Liebe Jugendliche, liebe Einrichtungsleiter/innen, liebe Mitarbeiter/innen,

wir freuen uns sehr, Euch zum Provinzsportfest 2019 unter dem Motto: „Don Bosco Masters 2019 – Let’s play!“ vom 24. – 26. Mai 2019 in Bamberg einladen zu dürfen.

Nachdem wir uns gerne an die freundschaftliche und familiäre Atmosphäre vom Turnier im Jahr 2015 in Bamberg zurück erinnern, haben wir uns gefreut, in unserem Jubiläumsjahr – 100 Jahre Don Bosco Bamberg – das Provinzsportfest wieder für Euch ausrichten zu dürfen.

Auch dieses Jahr sollen Gemeinschaftsgeist, Fairness, Freude, Fröhlichkeit und Spiel im Mittelpunkt unseres Festes stehen. Wir wollen ein Beispiel dafür abgeben, dass Wettkampf und Freundschaft nicht im Widerspruch stehen.

 

Das steht auf dem Programm:

  • Wettbewerbe im Fußball, Tischtennis, Basketball und Beachvolleyball
  • Menschenkicker, Bungee-Run, Bierkastenklettern, Mobile Höhle
  • Konzert am Abend
  • Fröhlichkeit, Fairness und Gemeinschaft
  • Übernachtung in Zelten der Pfadfinder
  • Gemeinsames Grillen
  • Gottesdienst und ein fröhliches Miteinander

Neben Spieler/innen freuen wir uns auch über alle anderen Jugendlichen, die ihre Mannschaften anfeuern und unterstützen. Selbstverständlich können sich auch Teams anmelden, die sich mit uns verbunden fühlen, aber nicht einer Einrichtung zuzuordnen sind.

Alle weiteren Informationen zum Provinzsportfest 2019 und zur Anmeldung gibt es hier zum Download:

 

 

Wir freuen uns auf Euch!

Mit fröhlichen Grüßen

P. Johannes Kaufmann (Jugendpastoralbeauftragter)
Emil Hartmann (Gesamtleiter Don Bosco Jugendwerk) 
Anne Jahn  (Gesamtorganisation)

Unsere aktuellen Videoclips

Die Pädagogik Don Boscos

Im 19. Jahrhundert hat Don Bosco mit seiner Pädagogik einen ganz neuen Weg eingeschlagen: Er hat die Jugendlichen gefördert, ihnen zugehört, sie begleitet. Ihm ging es um eine ganzheitliche Erziehung. Was darunter zu verstehen ist, zeigt dieser animierte Videoclip.

Zu Besuch auf dem Sonnenberg

Herzlich willkommen im Don Bosco Haus, dem Jugendhilfe- und Familienzentrum auf dem Chemnitzer Sonnenberg! David, Ileen und Josi nehmen uns mit und zeigen, was sie hier so alles machen.