Deutsche Provinz der
Salesianer Don Boscos

Kirche heute - Kirche der Jugendlichen? - Provinzstudientag der Don-Bosco-Familie

Veröffentlicht am: 12. Januar 2019

München - Immer wieder ein schöner und familiärer Auftakt ins neue Jahr und eine liebgewordene Tradition: Die Don-Bosco-Familie kam am Samstag, 12. Januar 2019 zum Provinzstudientag im Münchener Salesianum zusammen.

Unter dem Titel "Kirche heute - Kirche der Jugendlichen?" vermittelte Bischof Stefan Oster, selbst Salesianer Don Boscos, Eindrücke von der Jugendsynode und diskutierte mit über 100 Teilnehmerinnen und Teilnehmern im Rahmen eines Podiumsgesprächs die Ergebnisse.

Ein ausführlicher Bericht folgt.

 

Einige Eindrücke vom Provinzstudientag 2019 in München

Unsere aktuellen Videoclips

Die Pädagogik Don Boscos

Im 19. Jahrhundert hat Don Bosco mit seiner Pädagogik einen ganz neuen Weg eingeschlagen: Er hat die Jugendlichen gefördert, ihnen zugehört, sie begleitet. Ihm ging es um eine ganzheitliche Erziehung. Was darunter zu verstehen ist, zeigt dieser animierte Videoclip.

Zu Besuch auf dem Sonnenberg

Herzlich willkommen im Don Bosco Haus, dem Jugendhilfe- und Familienzentrum auf dem Chemnitzer Sonnenberg! David, Ileen und Josi nehmen uns mit und zeigen, was sie hier so alles machen.